Wie geht "Priester werden"?

Gemeinsam Kirche sein - unter diesem Leitgedanken gehen junge Erwachsene im Priesterseminar Borromaeum ihren Weg im Entdecken ihrer Berufung. Durch die Taufe sind wir verbunden als Volk Gottes in Jesus Christus. Darum legen wir in der Priesterausbildung großen Wert darauf, dass unsere künftigen Priester mit anderen Christinnen und Christen gemeinsam unterwegs sind, sich gemeinsam mit den Fragen des Lebens und des Glaubens auseinandersetzen, gemeinsam versuchen, ihr Leben aus dem Glauben an Jesus Christus zu gestalten.

Wir verstehen uns deshalb als Haus der Berufungen. Junge Menschen können bei uns der Frage nachgehen, wozu Gott sie in ihrem Leben ruft.

Auf den folgenden Seiten finden sich Informationen zur ►Bewerbung, zum ►Ausbildungsverlauf sowie darüber hinaus zu den ►Priesterfortbildungen.

Wir laden herzlich ein, das Borromaeum bei einem ►Wochenende zum Mitleben kennenzulernen.