Admissio-Wochenende 2022

Admissio von Pavlos Leußler, Jonas Mieves, Jan-Hendrik Mönch und Martin Schröder

Am vergangenen 3. Adventssonntag (Gaudete) haben wir die Admissio von vier Seminaristen gefeiert: Jan-Hendrik Mönch, Jonas Mieves, Pavlos Leußler und Martin Schröder (v.l.n.r.) haben öffentlich bekundet, dass sie weiterhin den Weg zur Vorbereitung auf ihre Priesterweihe gehen möchten. Diese Bereitschaftserklärung hat unser Bischof Dr. Felix Genn entgegengenommen und seinerseits erklärt, die Kandidatur für die Weihe anzunehmen.

Das Zugehen auf die Priesterweihe wurde konkret in einer Fußwallfahrt nach Telgte mit anschließender Eucharistiefeier und Frühstück am Samstag, zu der die ganze Hausgemeinschaft eingeladen war. Dabei gab es viele Gelegenheiten, sich über seinen eigenen Glauben auszutauschen. Zurück im Borromaeum wurden die 1. Vesper vom Dritten Adventssonntag und die Vigil für die Weihekandidaten gebetet.

Am Sonntag fand das Wochenende in der Eucharistiefeier mit Admissio seinen Höhepunkt. Dem Gottesdienst stand Bischof Dr. Felix Genn vor, es waren aber auch viele weitere Wegbegleiter der Kandidaten angereist. Im Anschluss an den Sektempfang nach der Messe waren Familie und Freunde, Bewohner und weitere Gäste zu einem feierlichen Mittagessen mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen eingeladen. Den Ausklang dieses schönen Wochenendes bildete das gemeinsame Adventssingen im Treppenhaus.

Hier geht es zur Fotogalerie unseres Hauses.