Diakonweihe am 10. Mai

Bischöfliche Pressestelle/Michaela Kiepe

Nach einer Verzögerung ist es endlich soweit: Am 10. Mai um 14.30 Uhr wird Lars Schlaarmann im Paulusdom zum Diakon geweiht.

Lars Schlarmann möchte loslegen. Er möchte Menschen begleiten, Seelsorgeerfahrungen in unterschiedlichen Feldern sammeln. Das ist es, wofür sein Herz schlägt: die pastorale Arbeit. „Zehn Jahre am Schreibtisch sind genug. Jetzt muss es konkret werden“, sagt er mit Blick auf sein Theologiestudium. Nun bereitet sich der 31-Jährige auf seine Diakonweihe vor. Wegen der Corona-Krise musste der Termin vom 26. April auf Sonntag, 10. Mai, verschoben werden. Um 14.30 Uhr beginnt die Weihe dann im St.-Paulus-Dom in Münster.

Quelle und weitere Informationen: Bischöfliche Pressestelle.

Hier geht es zur Fotogalerie unseres Hauses.