Gesprächsabend zum Semesterthema "Sexualität"

mit der Queer-Gemeinde Münster

Heute waren zwei Mitglieder der Queer-Gemeinde Münster zu einem Gesprächsabend bei uns im Borromaeum.

Sie erzählten uns von der Entstehung, Angeboten und Aktivitäten ihrer Gemeinde und berichteten auch von ihren eigenen Erfahrungen als queere Menschen in der katholischen Kirche mit uns und richteten ihre Wünsche an uns. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, eigene Fragen zur Queer-Gemeinde und weiteren verwandten Themen zu stellen und es konnte ein sehr offenes Gespräch mit vielen interessanten Themen entstehen.

Wir bedanken uns herzlich bei den beiden Mitgliedern für ihre Zeit, die Vorstellung ihrer Gemeinde und dass sie auch ihre persönlichen Erfahrungen mit uns geteilt haben!

Hier geht es zur Fotogalerie unseres Hauses.