Jetzt bewerben

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg! Und was kommt nach den Prüfungen?

Allen, die jetzt im Abitur stehen, wünschen wir gutes Gelingen – gerade unter diesen widrigen Umständen in Corona-Zeiten!

Und wie geht`s nach dem Abitur weiter? Wir fordern alle heraus, sich mal ernsthaft der Frage zu stellen, wozu Gott sie als fähige Helferinnen und Helfer in dieser Welt brauchen könnte.

Für alle, die Theologie studieren wollen - weil sie überlegen, vielleicht Priester zu werden oder Pastoralreferentin oder Religionslehrer; oder einfach aus Interesse für dieses tolle Fach - haben wir mit dem BORROMAEUM Sprachenjahr für Frauen und Männer genau das passende Angebot!

Und wer den Schritt ins selbstständige Leben wagen, sich in einem FSJ für andere einsetzen und einmal mit spannenden Impulsen einen Fahrplan für die nächsten Schritte im Leben entwerfen möchte, ist vielleicht beim BORROMAEUM Orientierungsjahr richtig!

Wer noch mehr Informationen braucht oder Fragen hat, meldet sich am besten persönlich bei uns. Kontaktdaten gibt es auf den verlinkten Projekt-Websites oder in unserem Sekretariat! Auf geht`s!

Hier geht es zur Fotogalerie unseres Hauses.