Wüstenwochenende

Zeit der Stille und Beauftragung mit dem Lektorat

Am vergangenen Wochenende hat sich unsere Hausgemeinschaft von Freitag Abend bis Sonntag Mittag "in die Wüste" begeben. Für diese Zeit herrschte Stille im ganzen Haus, damit wir im Schweigen und Gebet Zeit hatten, unseren Glaubensweg neu zu entdecken oder darin bestärkt zu werden. Dazu waren auch externe Gäste eingeladen, die die Tage der Stille mit uns verbringen möchten.

Eingeleitet wurde das Wüstenwochenende mit einem Impuls von Lisa Oesterheld. Sie leitete uns an, unsere Spiritualität "mit dem Bleistift" zu erleben.

Trotz der Stille im Haus gab es Gelegenheiten zur geistlichen Begleitung und zur Beichte bei dem Team der Spirituale des Borromaeum.

Zum Abschluss fand am Sonntag die Beauftragung einiger Mitbewohner mit dem Lektorat durch Weihbischof Dr. Christoph Hegge statt. Sie werden nun unsere gemeinsamen Gottesdienste, zum Beispiel durch das Vortragen der Heiligen Schrift und der Fürbitten, in besonderer Form mitgestalten. Dazu wünschen wir allen neu Beauftragten alles Gute und Gottes Segen!

Hier geht es zur Fotogalerie unseres Hauses.